...have fun in your life!

Autorenportrait

Horst Oellrich, Jahrgang 1944, lebt mit seiner Frau Heidemarie im ehemaligen Schulhaus eines kleinen Dorfes zwischen Elbe und Weser.

Nach Handwerkslehre, Meisterprüfungen und BWL-Studium war er für ein Entwicklungshilfe-Projekt im Sudan tätig. Anschließend organisierte er als Innungsgeschäftsführer unter anderem die Aus- und Weiterbildung von Handwerkern.

Auf vielen Reisen abseits der touristischen Pfade z. B. in Algerien, Indien, Thailand oder Südeuropa lernte er, mit welch einfachen Mitteln die Herstellung von Nahrungsmitteln möglich ist, die der Nordeuropäer nur noch als Industrieprodukt kennt. Dieses Wissen weiter zu tragen, ist sein Anliegen nach Abschluss des aktiven Berufslebens. Daraus entstand das "Handbuch für Selbstversorger". Es wurde bisher rund 4000-mal verkauft.

In seiner Freizeit (also jetzt nach dem Eintritt in den Ruhestand so gut wie immer) ist er mit seiner Frau auf Reisen, nicht nur in der warmen Jahreszeit mit dem Wohnmobil. In den knapp 50 Jahren, zuerst mit einem selbst ausgebauten VW-Bus, später dann mit einem "richtigen" Wohnmobil, hat sich ein reicher Schatz an Erfahrungen und Erlebnissen angesammelt. Es liegt also nahe, dieses Wissen in einem weiteren Buch zu veröffentlichen. Es ist soeben erschienen unter dem Titel "Abenteuer Wohnmobil" und der ISBN 978-3-8482-6415-5. Ab sofort ist es im Buchhandel verfügbar, als gedrucktes Taschenbuch und als eBook.

Aber Achtung: Wer immer alles bierernst nimmt, wird sich über Inhalt und Sprache beider Bücher so einige Male wundern. Es ist so gewollt!